Dienstag, 31. Dezember 2013

Jahresabschlussbericht 2013

Das Jahr begann, wie das zuvor. Holprig, unbefriedigend, deprimierend und ohne Aussicht auf irgendeine positive Wendung. An Karfreitag musste ich noch großen Verlust verschmerzen. Und dann wendete sich das Blatt. Die 5 Wochen Reha bauten mich auf, gaben mir wieder etwas Struktur im Leben und zeigten neue Perspektiven auf. Die Bindung zu meiner Mama wurde immer stärker und so entschieden wir, dass mein Neuanfang nach der Reha nicht in Köln, sondern in Essen gemacht werden soll. Die ersten Wochen hier waren nicht einfach, zumal ich ja bei Mama wohnte und sich die Wohnungssuche nicht leicht gestaltete. Bis zu jenem Tag, als ich gleichzeitig die Zusage von Eplus und von meiner jetzigen Vermieterin erhielt. Damals sagte meine Mama noch: "Vielleicht wird es ja dein Jahr." Aber so hoch wollte ich nicht greifen. Mittlerweile sollte ich zugeben, dass sie Recht behalten hat. Nach allem, was mein Leben in den vergangenen Jahren bestimmte und meinen absoluten Wandel in den letzten Monaten dagegen, ist es wirklich mein Jahr geworden. Ich konnte dank Mama und Jürgen einen richtig guten Neustart hinlegen und schlechte Gewohnheiten ablegen. Ich habe einen Job, der mir Spaß macht und mich weiterbringen kann. Habe eine tolle Chefin, bin im besten Team der Welt und arbeite auch sonst mit vielen lieben und hilfsbereiten Kollegen zusammen. Ich wohne in einer großen Wohnung mit Balkon und Badewanne, in der ich mich sehr wohl fühle. Das Verhältnis zwischen meiner Mama und mir war nie so gut wie heute und das fühlt sich ganz wunderbar an. Ich genieße es sehr, sie in meiner Nähe zu haben und wer mich schon länger kennt, weiß wie ungewöhnlich das für mich ist. Ich könnte jetzt noch seitenweise weiter schwärmen, wie sehr ich mein neues Leben genieße und tausend Kleinigkeiten aufzählen, die dabei eine große Rolle spielen. Aber das muss ich gar nicht. Die Zusammenfassung für mein 2013: Ich liebe mein Leben (wieder)!!!

Damit wünsche ich Euch und mir einen guten Rutsch und ein spektakuläres Jahr 2014!!!

Keine Kommentare: